Kompetentes Team neu gewählt

Nieste, 23. September 2023

Zwei erfolgreiche Jahre liegen hinter uns. Wir blicken zurück auf eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit im Gemeindeparlament und den verschiedenen Ausschüssen.

Gemeinsam haben wir unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Ukraine hier in Nieste aufgenommen und sie tatkräftig unterstützt.

Gerne sind wir auch weiterhin Ihre Ansprechpartner für alles, was Sie bewegt.

Jetzt haben wir unseren neuen Vorstand gewählt und sind selbstverständlich auch weiterhin "riesig motiviert" für die Niester Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Hans-Joachim Kruß ist weiterhin unser Vorsitzender. Hans-Joachim Würfel und Jörg Mayer werden gemeinsam als stellvertretende Vorsitzende tätig sein.

Vorstandsmitglieder

Unsere Fraktion agiert seit der Kommunalwahl 2016 aktiv und erfolgreich in der Niester Gemeindevertretung.

Durch kompetente und sachliche Diskussion und Kreativität wollen wir Nieste weiter voran bringen und für die Zukunft stark machen. Dabei ist der Erhalt der Selbständigkeit unserer kleinen Gemeinde unser Ziel. Durch die Optimierung des Wohnumfeldes für junge Familien und Senioren, die Förderung der Jugend- und Vereinsarbeit sowie durch das Eintreten für eine solide Haushaltspolitik wollen wir die Attraktivität von Nieste erhöhen und das weitere Wachstum sicherstellen.

Liegt Ihnen Nieste auch am Herzen und möchten Sie sich auch selbst kommunalpolitisch engagieren, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über alle Anregungen, Ideen, Kritik und vor allem über praktische Mitarbeit.
Neugierig? Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Nieste

Das ist die CDU-Fraktion

Nieste, 24. März 2021

Gestärkt gehen wir in die neue Legislaturperiode. Wir haben am 24.03.2021 in unserer konstituierenden Fraktionssitzung als unseren neuen Fraktionsvorsitzenden Hans-Joachim Kruß gewählt. Sein Stellvertreter wird Claudius Petri sein. Mitglied im Gemeindevorstand ist Jörg Mayer. Torsten Kammerer und Kira Kammer sind weitere Mitglieder der Fraktion.

Eine Übersicht mit allen Mitgliedern und Ihren Funktionen finden Sie hier.