Bewährtes Team neu gewählt

Nieste, 29. Oktober 2021

Ein turbulentes Jahr - mit Kommunalwahl, Bürgerentscheid zur Bürgermeisterabwahl und Bundestagswahl - liegt hinter uns.
Wir haben gemeinsam Klaus Missing zum Bürgermeister gewählt und können nun vertrauensvoll in die Zukunkft blicken. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Auch wir haben unseren Vorstand neu gewählt und sind selbstverständlich auch weiterhin "riesig motiviert" für die Niester Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Unser 1. Vorsitzende ist weiterhin Hans-Joachim Kruß, sein Stellvertreter, Hans-Joachim Würfel. Die Schriftführerin, Kirsten Petri-Mayer und der Kassenwart, Claudius Petri wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Herr Ralf Köster als weitere stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Insgesamt wurde der Vorstand von bisher 6 Beisitzern auf 2 Beisitzer verkleinert und um einen zweiten Stellvertreter erweitert. Als Beisitzer wurden Herr Jörg Mayer und Herr Oliver Würfel in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Unsere Fraktion agiert seit der Kommunalwahl 2016 aktiv und erfolgreich in der Niester Gemeindevertretung.

Durch kompetente und sachliche Diskussion und Kreativität wollen wir Nieste weiter voran bringen und für die Zukunft stark machen. Dabei ist der Erhalt der Selbständigkeit unserer kleinen Gemeinde unser Ziel. Durch die Optimierung des Wohnumfeldes für junge Familien und Senioren, die Förderung der Jugend- und Vereinsarbeit sowie durch das Eintreten für eine solide Haushaltspolitik wollen wir die Attraktivität von Nieste erhöhen und das weitere Wachstum sicherstellen.

Liegt Ihnen Nieste auch am Herzen und möchten Sie sich auch selbst kommunalpolitisch engagieren, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über alle Anregungen, Ideen, Kritik und vor allem über praktische Mitarbeit.
Neugierig? Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Nieste

Das ist die CDU-Fraktion

Nieste, 24. März 2021

Gestärkt gehen wir in die neue Legislaturperiode. Wir haben am 24.03.2021 in unserer konstituierenden Fraktionssitzung als unseren neuen Fraktionsvorsitzenden Hans-Joachim Kruß gewählt. Sein Stellvertreter wird Claudius Petri sein. Mitglied im Gemeindevorstand ist Jörg Mayer. Torsten Kammerer und Kira Kammer sind weitere Mitglieder der Fraktion.

Eine Übersicht mit allen Mitgliedern und Ihren Funktionen finden Sie hier.