Obwohl die von der Landesregierung geplante Änderung in den Wahlkreisen durch die Niester SPD stark kritisiert wurde und die Einlegung von Rechtsmitteln angekündigt war, hat die CDU Nieste vorausschauend Kontakte zum CDU-Kreisverband Werra-Meißner aufgenommen.
Nachdem nun die Änderung der Wahlkreise offiziell ist und eine Einlegung von Rechtsmitteln durch die SPD erwartungsgemäß nicht erfolgt ist, kam es zu einer ersten persönlichen Kontaktaufnahme zwischen den CDU-Verbänden.
Anlässlich des Neujahrsempfangs der CDU im Werra-Meißner-Kreis besuchte eine kleine Delegation der Niester CDU den neuen Wahlkreis.
Unser 2. Vorsitzender, Hans-Joachim Kruß, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Torsten Kammerer, jeweils in Begleitung ihrer Ehefrau, und Karin Würfel repräsentierten unseren Gemeindeverband in der neuen Umgebung und wurden von der Stadtverbandsvorsitzenden, Frau Angelika Knapp-Lohkemper, im „Alten Casino“ in Eschwege sehr herzlich begrüßt.
Das Interesse der örtlichen Repräsentanten an den neuen Mitgliedern im Wahlkreis war sehr groß.

Nach Abschluss des offiziellen Teils des Empfangs konnte in kurzen persönlichen Gesprächen mit Herrn Dr. Wolfgang Dippel, Staatssekretär für Soziales und Integration, sowie Herrn Dirk Landau, Mitglied des Landtages, und Herrn Wilhelm Gebhard, Bürgermeister der Stadt Wanfried, die ersten Schritte der Zusammenarbeit diskutiert werden. Als Ergebnis werden sich die Herren Gebhard und Landau als Kandidaten für die kommende Landtagswahl bereits beim nächsten Stammtisch der CDU Nieste am Mittwoch, 31.01.2018, um 19:30 Uhr in der Pizzeria Fantastico, Wilhelm-Heitmann-Platz 2, den Mitgliedern und allen interessierten Bürgern präsentieren. Der Abend bietet allen interessierten Bürgern die Gelegenheit den beiden Kandidaten Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen.

Informieren Sie sich auch bei der CDU Werra-Meißner

« Neuer Vorstand gewählt CDU-Stammtisch »